Aktuell

Information zu unseren Formationen Trio Oberdiessbach und Aeschlenälpler:

Terminkollisionen sind bei uns nicht zu vermeiden, da Rüedu auch noch als Trachtengruppen- und Jodler Begleiter, Leiter der Grossformation Oberemmental, Mitspieler der STI-Musikanten sowie mit Unterricht und Musikreisen engagiert ist. Tinu ist zusätzlich noch mit dem Fyrabe Trio Brenzikofen unterwegs. Hämpu spielt als Aushilfe Bassist in anderen Formationen und hat manchmal beruflichen Pikettdienst. Lüku ist derzeit an einer beruflichen Weiterbildung. Je nach Jahreszeit hat auch Chlöisu als Landwirt Termin-Engpässe.

Wenn immer möglich treten wir in Originalbesetzung auf. Wenn nicht, spielen wir als gemischte Formation mit 3-5 Mitspielern.

 

 

 

Rückblick 2019

Auch dieses Jahr hatten wir zahlreiche Auftritte, einige Highlights waren:

 

  • Umzug mit unserem Schilter am Trachtenfest in Langnau
  • Im August unsere Reise nach Kanada als Formation «die urchigen Emmentaler» mit Ueli Zürcher, Ernst Grossenbacher, Chlöisu und Rüedu
  • Rüedus Musik-Reise mit 65 Teilnehmern nach Mayrhofen in Österreich mit gemeinsamen Auftritten bekannter Zillertaler-Musikanten sowie die Slowenien-Reise ans Oberkrainer-Festival wo im Hotel den Probeauftritt der Weltmeisterin auf der Steirischen Orgel bestaunt werden konnte.
  • Weiterer Höhepunkt, Rüedus Auftritt als Bläser und Örgeler zusammen mit Carlo Brunner und Res von Gunten am Bass